TOP-Ergebnisse in Schadstofftests

TOP-Ergebnisse in Schadstofftests

Autokindersitze von BeSafe erzielen TOP-Ergebnisse in den Schadstoff-Tests in der Frühjahrsausgabe von ADAC / Stiftung Warentest 2016



Wir von BeSafe widmen unsere gesamte Aufmerksamkeit der Entwicklung und Herstellung der sichersten Autokindersitze überhaupt. Wir arbeiten eifrig daran, jegliche Schadstoffe von vornherein auszuschließen, um die größtmögliche Sicherheit für Kinder zu bieten. Wir sind deshalb höchsterfreut, dass alle Autokindersitze von BeSafe in dem Schadstofftest von Stiftung Warentest Bestnoten erzielen.

In dem Schadstofftest von Stiftung Warentest wurden BeSafe iZi Go Modular, BeSafe iZi Modular i-Size und BeSafe iZi Kid X2 i-Size getestet. Hierbei erzielten alle 3 Autokindersitze von BeSafe Spitzenergebnisse.

Unser Antrieb bei BeSafe ist der absolute Wille, das zu beschützen, was uns am liebsten ist: unsere Kinder. Aus diesem Grund ist auch der Schutz der Kinder vor Schadstoffen für uns sehr wichtig und wir freuen uns, dass die aktuellen Testergebnisse unsere harte Arbeit wieder einmal bestätigen“ sagt Per Robertson, Gesamt-Geschäftsführer von BeSaf.

BeSafe arbeitet kontinuierlich daran, sicherzustellen, dass Schadstoffe erst gar nicht in unsere Produkte gelangen. Unsere sehr striktes Qualitätssicherungs-Program überwacht den gesamten Fertigungsprozess und beinhaltet regelmäßige Kontrollen bei unseren zertifizierten Zulieferern.

Das Wissen und die Wissenschaft im Zusammenhang mit potentiellen Schadstoffen ist sehr komplex und entwickelt sich stetig weiter. Daher überwachen wir die Entwicklungen sehr sorgfältig und streben nach permanenter Verbesserung, um sicherzustellen, dass unsere Produkte frei von sämtlichen potentiellen Schadstoffen sind und bleiben“ sagt Robertson.

Materialien und Stoffe in Autokindersitzen sind sehr komplexe Themen. Auf der einen Seite sollen sie größtmögliche Sicherheit bei zugleich bestem Komfort für die Kinder bieten und auf der anderen Seite müssen sie frei von jeglichen potentiellen Schadstoffen sein. Wir freuen uns sehr, dass unsere großen Bemühungen um die Entwicklung von Autokindersitzen mit größtmöglicher Sicherheit nicht nur zu besten Ergebnissen in der Rubrik Sicherheit im diesjährigen Autokindersitz-Test von ADAC / Stiftung Wartentest führen, sondern zugleich auch zu besten Ergebnissen in den Schadstofftests.

26 Autokindersitze auf Schadstoffe getestet

Der Schadstofftest von Stiftung Warentest unterliegt vielen strikten internationalen Vorgaben. So werden sowohl die Textilbezüge als auch die internen Sicherheitsgurte auf “PAH” (Polycyclic aromatic hydrocarbons) “Weichmacher”, “Flammschutzmittel”, “Formaldehyde” u.v.m. getestet. Im Mai 2016 wurden insgesamt 26 Autokindersitze auf Schadstoffe getestet – 3 kamen von BeSafe. Alle Besafe-Autokindersitze erzielten bei diesem Test die bestmöglichen Noten!
Hier finden Sie weitere Informationen zum Test

Top score in chemical tests

BeSafe car seats achieve top score in chemical tests in ADAC / Stiftung Warentest Spring 2016 edition.

At BeSafe we are dedicated to developing the safest car seats possible. We work diligently to eliminate harmful chemical substances in our products to ensure the highest levels of safety for children. We are therefore delighted to see that BeSafe has received top score in the chemical tests by Stiftung Warentest.

In the Stiftung Warentest chemical tests BeSafe iZi Go Modular, BeSafe iZi Modular i-Size and BeSafe iZi Kid X2 i-Size were tested. All seats received top score regarding the testing of hazardous substances.

At BeSafe, our driving force is the will to protect what is most precious to us: our children. It is therefore very important for us to protect children from hazardous substances and we are delighted with these test results”, says Per Robertson, Managing Director of BeSafe.

BeSafe works continuously to ensure that hazardous substances are not used in our products. We have a strict quality control system throughout the value chain including frequent control of materials provided by our certified suppliers.

The knowledge and science around potentially hazardous substances is complex and continuously developing. Hence, we monitor these developments carefully and strive to ensure that our products are free from any substances that potentially could be harmful”, says Robertson.

Materials / fabrics in children’s car seats are a complex issue. On the one hand they must contribute to protect and comfort the child in the best possible way, whilst at the same time they must be free of hazardous chemicals. We are pleased to see that our dedication to developing the safest car seats possible has not only delivered high scores for safety in this year’s ADAC / Stiftung Warentest, but also top scores in the testing of hazardous substances.

26 car seats tested for chemicals

The chemical test by Stiftung Warentest is related to and based on several strict international requirements. Fabric covers and seat belts are tested for various hazardous substances including but not limited to: “PAH” (Polycyclic aromatic hydrocarbons) “plasticizers” and “formaldehyde”.  26 car seats were tested in the May 2016 test. Of these, 3 products were from BeSafe. All BeSafe seats received the best possible score in the testing of hazardous substances.